Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

 

 

 

    

 

 

 

Reitertag 07.09.2019

 

In der letzten Ferienwoche war wieder was los auf unserer Reitanlage. Die Teilnehmer des Ferienreitkurses hatten viel Spaß mit den Pferden.

Jeden Morgen wurde geputzt und gestriegelt und in verschiedenen Gruppen hatten die Kinder Longenunterricht, Theorie und freies Reiten. Auch beim Misten und Füttern der Pferde durfte kräftig mit angepackt werden.

Nachmittags fand für die Fortgeschrittenen ein Intensivkurs in Springen und Dressur unter der Leitung von Christine Schönsee und Susi Braun statt.

Höhepunkt der Woche war der Reitertag am Samstag.

Die Teilnehmer konnten in kleinen Prüfungen das Erlernte zeigen.

Danke an Conny Huber und Diana Schafer, die die Leistungen der Reiter bewertet und jedem Einzelnen wertvolle Rückmeldungen gegeben haben. Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die uns in dieser Woche unterstützt haben.

 

Vereinsausflug 15.09.2019

Am 15.09.2019 fand der jährlich Vereinsausflug statt. Dieses Mal war das Ziel der Freizeitpark Tripsdrill. 

Mit dabei waren alle Generationen an Mitgliedern, die früh morgens mit 6 Autos loszogen, um viel Spaß zu haben. Das Wetter hat gut mitgespielt und alle waren abends sehr müde. Die Kinder hat viel Spaß beim rumtoben und mit den vielen unterschiedlichen Fahrgeräten. 

Vielen Dank für die tolle Organisation, es hat uns allen sehr gut gefallen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.